Banner 6

Pilsumer-Leuchtturm

Sehenswertes in “Ostfriesland”

Rechtlicher Hinweis

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten verlinkter Seiten oder Grafiken und mache mich diese  keinesfalls zu eigen. Sämtliche Verstöße gegen geltendes Recht, Sitte  oder Moral, welche mir bekannt werden, haben die sofortige Löschung von  Links, Einträgen, Grafiken oder ähnlichem zur Folge.
 

Ostfriesland

Ostfriesland

Reederei Frisia

Reederei Frisia

Die Nordsee
Unterkuenfte

Urlaub und Unterkünfte in Ostfriesland

Die Nordsee - Ein Strand -7 Inseln

Samtgemeinde Südbrookmerland

Aurich

Großes Meer

Grosses Meer
Karte_1
Bild-Maennerchor

 Shanty-Männerchor Moordorf

Aurich - Die Kreisstadt

Moormuseum Moordorf

Moormuseum Moordorf

Das Moormuseum Moordorf ist eines der eigenwilligsten Museen in  Nordwestdeutschland und daher zu einem Anziehungspunkt vor allem für  Urlaubsreisende geworden. Das Museum ist eines der meist besuchten  Museen in Ostfriesland. Das Museum der Armut, wie es  auch genannt wird, stellt in urwüchsiger Moorlandschaft die schwierige  200- jährige Entwicklungsgeschichte einer ostfriesischen Moorkolonie  dar.

Dörpmuseum Münkeboe

Doerpmuseum Muenkeboe

Münkeboer Korso’s

Das “Dörpmuseum” in Münkeboe bietet einen Einblick in das Leben und Arbeiten der Bewohner eines kleinen Moorranddorfes in vergangenen Zeiten.

1985 (20)

Seit 1977 finden alljährlich am letzten Wochenende im August die  Münkeboer Festtage statt. Ein  Fest, das  weit  über die Grenzen Ostfrieslands bekannt ist  und  jeweils  mehr  als  15000 Besucher anlockt. Ein vielfältiges Programm im  Festzelt (bunter Heimatabend, großer Festball mit Stargästen aus Funk  und Fernsehen) und auf den Straßen rund um das Dörpmuseum   (Floh- und  Trödelmarkt, Oldtimerschau, Musik- und Tanzdarbietungen etc.) läßt  keine Langeweile aufkommen.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung ist jeweils der "Münkeboer Korso" mit Themen aus der "Historie dieser Region".

sollte ein Link nicht funktionieren, schickt mir bitte eine Mail

16 September, 2014